Jazz
tanz

Der Jazztanz ist eine lebendige und ausdrucksstarke Tanzform, die eine Kombination aus Technik, Improvisation und rhythmischer Bewegung darstellt. Seine Wurzeln liegen in den USA und er vereint verschiedene Stile und Einflüsse aus Ballett, Modern Dance, afrikanischem Tanz und anderen Genres. Obwohl der Jazztanz ursprünglich auf Jazzmusik basierte, werden heutzutage oft aktuelle Pop-Hits als musikalische Grundlage verwendet. Die Bewegungen im Jazztanz sind äußerst vielfältig, von fließenden, lyrischen Figuren bis hin zu schnellen, rhythmischen Bewegungen. Durch Übungen und Choreografien werden Ausdauer, Beweglichkeit und Muskeln trainiert, was zu einer verbesserten Körperhaltung führt. Isolierte Bewegungen verschiedener Körperteile fördern die Koordination, während das Erlernen von Schrittfolgen im Einklang mit der Musik das Gedächtnis und die Konzentration schult. Jazzdance schärft auch das Bewusstsein für Dynamik, Raum und Zeit.

Unsere Trainerin: Luise

Luise studierte in Dresden und später an der Royal Academy of Dance (RAD) in London Tanzpädagogik.

Trainingsplan
Urberg Gemeinschaftsraum

Der Kurs findet immer montags von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr im Gemeinschaftsraum in Urberg statt.

Anmeldung

Wir bieten die Möglichkeit, an Probetrainings teilzunehmen oder gleich mitzumachen. Meldet euch über das Formular an.

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.